Logo
Login click-TT
Einzelsport Erwachsene
19.06.2018

Deutsche Meisterschaften: Lilly Kern holt zwei Titel

Mit Medaillen im Gepäck kehren einige Spieler/innen des Kreises Darmstadt-Dieburg von den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Chemnitz zurück.

Bei den Damen-C triumphierte Lilly Kern vom TTC Pfungstadt phänomenal. Begleitet von Coach Oliver Schweickert gelang ihr sowohl im Einzel als auch im Doppel (gemeinsam mit Tiziana Schuh von den TTF Oberzeuzheim) der Durchmarsch. Erst im Halbfinale und Finale (gegen Schuh) mussten Sätze abgegeben werden. Im Doppel gab sie mit ihrer Partnerin insgesamt nur zwei Sätze ab.

Sabrina Richter und Miriam Kieselbach vom TTV GSW gingen sowohl in der Einzel- als auch gemeinsam in der Doppelkonkurrenz der B-Klasse an den Start. Beide erreichten die KO-Runde, mussten sich aber im Achtelfinale ihren Gegnerinnen beugen. Vollkommen überzeugen konnten die beiden aber im Doppel, hier ging es letztlich bis ins Finale, welches rein hessisch ausgetragen wurde. Gegen Beck (Lahr) und Sirui Shen (TSV Nieder-Ramstadt) unterlag man jedoch knapp im fünften Satz, konnte sich aber riesig über den Erfolg freuen. Eben jene Sirui Shen konnte sich somit über den Titel im Doppel freuen, und kam auch im Einzel sehr weit nach vorne. Erst im Halbfinale war gegen ihre eigene Doppelpartnerin Endstation.

In der Königsklasse, der Herren A, ging Till Körner von BW Münster an den Start und musste schnell anerkennen, dass seine Gruppengegner an diesem Tag eine Nummer zu groß waren. Trotz knapper Spiele war ihm kein Sieg vergönnt. Deutlich besser lief es für seinen Vereinskollegen Christian Albrecht in der B-Klasse: In der Gruppenphase noch ohne Satzverlust, scheiterte er im Viertelfinale am späteren Deutschen Meister Daniel Bebion vom TB Beinstein (TTBW).